5 Monate altes Ohrloch immer noch nicht verheilt?

4 Antworten

Hey

Ein piercing sollte man maximal 2 mal pro tag für 2 wochen desinfizieren. Also hör bitte auf damit denn damit hälst du die wunde nur offen. Außerdem solltest du die kruste auf jedenfall dran lassen denn sie ist wie ein hauteigenes pflaster. Oder machst du die kruste ab wenn du dich geschnitten hast? ;)

Denn ein piercing ist nichts anderes als ein kratzer mit schmuck. Weniger hilft oft mehr

Hast du denn schmerzen, ist es rot und heiß? Fals ja könnte es eine entzündung sein und in so einem fall sollte man das piercing auf gar keinen fall rausnehmen denn, durch die wundsekrete könnte der stichkanal sich verkleben und abkapseln. Sollte dort also wirklich eine entzündung sein und du nimmst es raus bleiben die bakterien drin und es könnte im schlimmsten fall zu einem abszess werden

needlewitch  18.01.2021, 23:25

Kein Piercing ist nach nur 2 Wochen soweit abgeheilt, daß man es nicht mehr desinfizieren sollte, es dauert mindestens 4 Wochen bis mehrere Monate - je nach Piercingstelle. Und man sollte bei jedem Piercing in der Abheilzeit die Kruste entfernen - normalerweise anfangs 2 - 3 mal täglich und nicht nur einmal.

Ein Piercing ist eben grade nicht wie "ein kratzer mit schmuck" sondern ein dünner Tunnel, in dem sich völlig neue Haut erst bilden muß und eben nicht nur eine angekratzte Oberfläche die repariert werden muß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Ich würde die auf keinen Fall raus machen! Das Risiko wäre, zumindest mir, zu hoch, dass ich die nicht mehr rein bekomme. Desinfiziere die Löcher einfach während die Stecker drin sind. Und mach dir nicht zu viel Sorgen, dass es noch nicht super verheilt ist. Meine Ohrlöcher machen auch ab und zu noch faxen und ich hab die schon 8 Jahre. Mein Bauchnabelpiercing hat zum Beispiel auch etwas länger als ein Jahr gebraucht (eigentlich sollte es nur ca 6 Monate brauchen), bis ich den Stecker wechseln konnte.

Blutet es auch manchmal?

tind3rella
Fragesteller

Es hat in den 5 Monaten vielleicht 2 oder 3 Mal geblutet. Aber nur, wenn ich ein wenig drücke. Wenn ich die Ohrlöcher in Ruhe lasse, bildet sich nur eine Kruste

BamblDoor21  29.11.2020, 23:20
@tind3rella

Hm also wenn sich noch eine Kruste bildet, würde ich die Stecker aufjedenfall noch nicht raus machen...

Eventuell hast Du einfach nur mit dem Metall Probleme oder damit, dass zuwenig Luft an die Stichstelle kommt.

Hast Du Stecker drin? Sind die aus Titan?

Ich würde mir Titan-Ohrringe kaufen, Click-Ringe mit 1cm Durchmesser und 1mm Ringstärke. Die würde ich dann reintun und ansonsten das so behandeln wie ein firsch gestochenes Ohrloch. Also nicht bewegen und täglich reinigen.

Vielleicht liegt es am Material?