Bauchmuskeln trainieren mit Bauchpresse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchpresse ist kein gutes Bauchtraining...

Crunches, Seitliche Crunches, Beinheben (liegend), Seitheben sind Bauchmuskelübungen die es bringen, du willst schließlich ein 8-Pack und kein 6-Pack ;)

Und geh nur alle 2 Trainingstage trainieren, es reicht schon 2 - 3 Bauch in der Woche zu trainieren.

Im allgemeinen soll man nur alle 2 Tage ins Fitnessstudio, schließlich willst du das maximale aus dir rausholen.

Wichtigste bei Bauchmuskeln: Weniger als 12% Körperfett! Sonst siehste in 1000 jahren noch nichts ;)

Lg DaReaLSy

MrToastyFTW
Fragesteller

Okay, alles klar...dann mach ich mal Bauchpresse weiterhin + die anderen Übungen, ABER ob man ein 6-Pack oder 8-Pack bekommt ist auch von den Genen bestimmt. Manche sind so verablagt, das sie kein 8-Pack bekommen.

Dazu...ja hab unter 12% Körper fett...bin sehr dünn, wiege 50 Kilo und bin knappe 1.70. Ich glaube das müsste reichen, dass man die Bauchmuskeln sieht, aber ich baue allgemein kein Fett auf, das meiste wird sofort bei meinem Stoffwechsel verbrannt.

DaReaLSy  19.07.2011, 22:02
@MrToastyFTW

Richtig, schneller Stoffwechsel.

JEDER hat ein 8-Pack, wenn du richtig Body-Builiding durchziehst kannst du sogar ein 10-Pack bekommen, das passiert wenn die größten Bauchmuskeln reißen. Nichts schlimmes, zwar krasser Muskelkater, aber sieht hammer aus ;)

Übung macht den Meister, und gib nicht auf, wille ist beim Fitness mit das wichtigste.

http://bigdonsboys.com/bodybuilders/images/ralf_moeller01.jpg

Also ich denke das sollte reichen mit einem Tag Pause... Die Regel mit einem Tag Pause kenne ich auch so... ist vor allem sinnig, weil deine Muskeln ne regenerationsphase brauchen (wobei dann auch der Muskel aufgebaut wird) und wenn du sie bei der reg störst, es kontraproduktiv sein könnte...

Grüße

MrToastyFTW
Fragesteller

Jo, danke. Ich versuche mein Bauch in der Phase nicht zu stören, aber kann auch mal vorkommen, dass ich ind er Schule beim Sportunterricht auch rennen muss, dann spühre ich auch den Kater am Bauch, aber das ist ja selten und sind ja jz auch bald mal bei mir in Baden-Württemberg ferien, dann hab ich meine Zeit zum trainieren.

wenns 48 stunden sind, dann reicht es auf jeden fall

aber dran denken genügnd eiweiss einzunehmen

MrToastyFTW
Fragesteller

Okay gut, ja tuhe ich, ich esse wenn es geht immer 2 Eier pro Tag und wenn nicht, nehme ich Aminosäure-Kapseln einmal am Tag. Also 5 Stück, das es genug sind. Äpfel usw natürlich auch, aber du fragtest ja nach dem Eiweiß ;D

Godfella  19.07.2011, 22:04
@MrToastyFTW

also in Äpfeln ist kein eiweiss, sondern fruchtzucker, soweit ich weiss^^

wenn du schon amino nimmst teil es ein, sodass du es 3 mal am tag nimmst

die eier würde ich an trainingstagen nach dem training essen, da genau dann das eiweiss ins spiel kommt (regenerationsphase)

ebenfamlls nach dem training KH essen, damit keine muskelmasse verbrannt wird

und eiweiss bedarf liegt bei ca. 2 - 3 gramm pro kg körpergewicht

fitnessstudios sind ab 16

DaReaLSy  19.07.2011, 21:48

stimmt nicht, kannste hingehen wann du willst

MrToastyFTW
Fragesteller

Nicht mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, dann kannst du mit jedem Alter hingehen.