Frage von Lena220, 34

Bauch straffen ohne Sport?

Hey,
Ich bin nicht dick (normal Gewicht... 163cm;60kg) aber mein Bauch ist trotzdem nicht straff... woran könnte das liegen und wie bekomm ich das auch ohne Sport evtl hin?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Haut, 7

Hallo Lena! zunächst hast du ein gutes und attraktives Gewicht - aber : 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Aber nur wann und wenn Du Lust hast - sein muss es nicht.

Alles Gute.

Antwort
von Ketchuo3000, 16

Hey,

oft verteilt sich bei verschiedenen Menschen das Körperfett einfach anders. Das ist manchmal nervig, aber ganz normal. Außerdem wird die Bauchmuskulatur erst durch Training aufgebaut, und damit straff. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Lg

Antwort
von Jeansprinzessin, 6

wenn Sport nicht in Frage kommt gibt es zwei Alternativen:

1. Abnehmen

2. Miederhose anziehen, die den Bauch wegdrückt und schön fest macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community