Frage von 1yeees, 58

Schlank aber einen Bauch wie eine schwangere?

Hey Leute, Undzwar hab ich seit einigen Jahren das Problem das ich einen Bauch wie eine schwangere habe (3-4 Monat). Ich bin sehr schlank und hab auch über die Jahre abgenommen aber der Bauch bleibt. Es gibt Tage wo mein Bauch auch "normal" ist aber sonst ist er immer so. Woran könnte das liegen und zu welchem Arzt müsste ich bei sowas hin ?

Bitte keine Kommentare wie Sport machen etc nützt alles nichts .

Antwort
von schokocrossie91, 38

Hast du dich schon mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen?

Antwort
von lauri901, 50

Hallo, 

du sagst ja, dass es auch Tage gibt, wo dein Bauch nicht so aufgebläht ist, vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsmittel(Laktoseintolleranz)? 

Achte vielleicht darauf wonach du einen "dicken" Bauch bekommst und was du weggelassen hast an den Tagen, wo er dann "normal" ist..kann eben auch an den Gasen liegen, die sich im Bauch bilden wenn du etwas isst und der Körper das gar nicht haben möchte oder gar nicht verträgt..

Geh vielleicht mal zum Hausarzt und der wird dich dann an einen Arzt für Innere überweisen oder eben einen Allergie/Verträglichkeitstest mit dir machen.

Antwort
von Unicorn281, 50

mein Arzt hat es mir mit "Luft im Bauch" erklärt. Daher auch eventuell die Bauchschmerzen. Aber zu 100% wird das auch nicht einfach nur Luft sein. Ich habe nämlich das gleich Problem wie du. An einigen Tagen schlank und an anderen guckt die Kugel :D Also wenn es nicht doll schmerzt ist ein Besuch beim Arzt denke ich auch unnötig. Das ist einfach so. Sollte es jedoch schmerzen ab zum Arzt. Eventuell sogar zum Gastroenterologen

Antwort
von gartenkrot, 37

Du hast nur Luft im Bauch. Wenns besonders schlimm wird, hol dir in der Apotheke sogenannte entschäumer, das sind lutschtabletten dann geht er weg.

Antwort
von punkrockmarie, 43

versuche mal nicht soviel mit Kohlensäure zu trinken das soll da helfen.

Antwort
von hisgirl16, 41

Mach Bauchmuskelntrainig :) gibt zolle apps zur hilfe

Kommentar von IsEgal15 ,

Bringt leider nichts.. Ich habe auch das Problem und es wirklich lange - leider erfolglos - mit Bauchmuskeltraining versucht..

Kommentar von hisgirl16 ,

hast du deine Ernährung dan auch auf gesund gestellt ?

Antwort
von SiViHa72, 58

Auch wenn Du es nicht hören willst: Du musst halt mal Bauchmuskeltraining machen. Da scheint´s zu hapern.

Kommentar von IsEgal15 ,

Nein das bringt auch nichts.. habe das gleiche Problem und schon über Jahre hinweg alles versucht. Ganz besonders Bauchmuskeltraining - ohne Erfolg..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community