bauch blubbert ständig! -was tun?

3 Antworten

Vllt hast du eine leichte Unverträglichkeit gegen irgendeinen Nahrungsbestandteil, wie zB Lactose oder Fructose, dann gelangen davon größere Mengen in die Därme, wo die dann von deinen bakteriellen Symbioten verstoffwechselt wird, was zu Blähungen führt.

Kauf dir in der Apotheke mal eine Packung Lefax und nehm die durch. Ich vermute danach ist es besser bzw. blubbern ist dann weg. LG

Der Bauch macht nur solche geräusche, wenn er langsam "leerer" wird. Da der Bauch durch Kneten die verdauung fördert. Einen anderen Grund kann es eigentlich nicht haben.