Bauch angefressen?

Wie kann ich am besten aufhören süßes oder weniger süßes zu essen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hilft dir nur Disziplin, das kannst du auch mit 15 lernen und man muss sich nicht alles verkneifen, aber in Maßen Süßes essen.

Kaufe keine Süßigkeiten im Vorrat, esse dafür Obst oder mache dir ab und u einen Gemüsesnak, das sättigt auch. Süßes Getränk auch weglassen.

Aber essen musst du, du bist noch mitten im Wachstum.

Viel wchtigir ist, dass du genügend Bewegung hast. Unsere Kinder werden im allgemeinen immer dicker, weil sie vom falschen zuviel und vom richtigen zu wenig essen. Dann hocken sie ständig in ihrem Zimmer,zocken oder hocken zu lange am Handy, anstatt raus zu gehen und sich draußen zu betätigen.

Beschäftige dich mit sinnvollen Dingen, dann denkst du nicht ständig ans Essen und auch nicht ständig an deine Figur.

Speki2802
Fragesteller

Danke ich versuche das beste daraus zu machen das einzige wo ich jetzt schon mache ist mich bewegen. Danke für diesen fachlichen Text

Natürlich ist das ungesund! Oder kennst du jemanden, der sich täglich von Milchschnitte und Keksen ernährt?

Streich das Süßes zu 75% und iss mehr Obst.

sojosa  12.04.2020, 18:19

Obst ist gesünder, aber auch der Fruchtzucker ist Zucker. Es heißt zwei Portionen Obst am Tag sind gesund und eine Portion ist ungefähr das was in eine Hand passt.

Wie kann ich am besten aufhören süßes oder weniger süßes zu essen

Indem du einfach damit aufhörst oder den Süßkram-Konsum reduzierst. Den Willen dazu musst du selbst aufbringen.

Du kannst dir noch so viele Tipps geben lassen. Wenn der Wille fehlt, findest du immer eine Ausrede, um Süßes zu futtern.

Viel Erfolg ;-)