Batteriestrom gefährlich?

5 Antworten

ab 120V DC "kann" man als gesunder Erwachsener einen "gefährlichen" schlag bekommen.

eine AA oder AAA Batterie kommt mit 1,5V oder als NIMH Akku mit 1,2V

du brauchst also etwa 80 AA Batterien hintereinander(in reihe) um davon einen "gefährlichen" strom schlag zu bekommen ..

Brandgefahr geht von Strom immer aus, schmor/schwelbrände kann auch eine AA Batterie verursachen, bei unsachgemäßer handhabung.

Hast Du schon einmal einen Stromschlag an einer Taschenlampe erhalten? Die Spannungen handelsüblicher Batterien liegen im Bereich von unter 5 Volt. Die kann man nicht spüren.

Bei den Batterien vermutlich nix davon, zu schwach

Brandgefahr vielleicht. Stromschlag nicht