2 AA Batterien prallel schalten?

4 Antworten

Ja das geht bestens.

Aber nur absolut gleiche Batterietypen mit gleichem Ladezustand parallelschalten. Und bei längerem Nichtgebraucht die Batterien trennen, sonst entladen sie sich gegenseitig (die Stärkere "unterstützt" die Schwächere)

Einfach mit dem "Bereiten" des Motors etwas aufpassen...

Kein Problem, aber achte darauf, dass es Batterien vom gleichen Typ und gleichen Hersteller sind. (z.B. nicht Alkali-Mangan mit Zink-Kohle)

Sicher geht das! Und das Spiel kannst du theoretisch bis ins Unendliche treiben...