Wie muss man lipos schalten damit die Laufzeit (kapazität) erhöht wird?

5 Antworten

Nicht nur LiPos. Ganz einfach Elektrotechnik.

In Reihe verdoppelst Du die Spannung und parallel die Kapazität. Benötigst Du jedoch die Spannung von zwei LiPos, musst Du je zwei Reihen-Akkus nochmal parallel anklemmen.

Eine Parallelschaltung erhöht die Kapazität. Aber das Laden am besten getrennt, jeden Akku einzeln.

Parallel!

Wenn du die in Reihe schaltest, erhöhst du nur die Spannung.