Frage von Digital1986 27.03.2010

kann man zwei autobatterien in reihe schalten um die amperezahl zu erhöhen ?

  • Hilfreichste Antwort von BuddyOverstreet 27.03.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wenn Du Batterien in Reihe schaltest, erhöhst Du die Spannung. Denk doch nur an die Batterien in Deiner Fernbedienung. Den Strom erhöhst Du durch Parallelschaltung.

  • Antwort von Thomsl 27.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    in reihe verdoppelt sich die spannung (V), du musst sie paralell schalten ;)

  • Antwort von maxmuster1 27.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    man kann, aber ich denke (hoffe mich noch richtig zu erinnern), dass die stromstärke die selbe bleibt.

  • Antwort von PCPero 21.04.2010

    Hallo, Reihenschaltung erhöht die Spannung, Parallelschaltung die Stromstärke! Also zwei Battarien: +an+ und -an- = 2xAmpere +an- und Abgriff an+ und - = 2x Volt Gruß, PCPero

  • Antwort von Hasibert 27.03.2010

    Nein, du musst sie parallel schalten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!