4 Autobatterien in Reihe schalten?

4 Antworten

kann man, aber bei 48 Volt gleichstrom nähern wir uns schon mehr als deutlich der kritischen 50 Volt DC Marke, ab hier fordert VDE 0100 ein erhöhtes Maß an Berührungsschutz. immerhin kann diese grenze während des Ladens, oder wenn die batterien wirklich voll sind sehr leicht überschritten werden. eine Sicherung rate ich dir DRINGEND zu verwenden und zwar auf beiden seiten deines Stranges. also eine am Plus und eine am Minuspol.

ich empfehle je nach dem mit welcher Stromstärke abzusichern ist NH Unterteile der Größe 1 oder 2.... ggf. auch einen entsprechenden NH Lasttrenner.

lg, Anna

Ja! Für 24v musst du das selbe machen aber halt nur mit 2..

hmmm, wenn schon einer fragt ob man einfach so ohne Sicherungen ..... müsste man schon mal nachdenklich werden!

Wozu soo ein Kraftwerk und dann auch noch ohne Sicherungen?

Angenommen das was du da zusammenklemmst hat eine Leistung von 20 PS. Würdest du dir dann ein Seil um die Hand, um den Körper binden lassen, wenn am anderen Ende 20 Pferde ziehen können, egal ob du stehst, liegst und um Hilfe rufst? ;-)

Na, wie lautet deine Antwort? ;-)