Batterie ausgelaufen mehrere Fragen?

Hier zusehen die Drei Batterien im Walki Talki, vermutlich linke und Mitte - (Physik, Chemie, kaputt)

4 Antworten

Auf der Haut passiert nicht viel, aber schon geringe Mengen in den Augen können gefährlich werden. Um nicht aus Versehen mit schmutzigen Fingern durch die Augen zu wischen, würde ich zum Entfernen Gummihandschuhe oder mindestens ein Küchentuch verwenden und jeglichen direkten Kontakt vermeiden.

Die Kontakte kannst du mit Ohrenstäbchen reinigen.

FilippLor
Fragesteller

Wissen Sie zufällig welcher Stoff das ist?

Kannst du schon machen, aber wasch dir gleich die Hände gründlich.

Ist das normal, dass die die linke und die mittlere Batterie beide den +Pol unten haben? Oder ist das evtl. falsch eingesetzt?

FilippLor
Fragesteller

Ich glaube sie haben da etwas falsch gesehen ist doch +oben,+unten,+oben

Ja einfach reinigen, dann sollte das Gerät wieder funktionieren. Gesund sind diese chemischen Produkte nicht. Ich würde - wenn du es unbedingt von Hand anfassen musst - danach die Hände waschen.

Ich würd zur Sicherheit einweghandschuhe verwenden xD