Wie gefährlich sind ausgelaufene Batterien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Frage musste ich mich letztens auch beschäftigen.

Das Zeug in den Batterien ist grundsätzlich ungiftig. Allerdings sollte man es zur eigenen Sicherheit trotzdem nicht ohne Handschuhe anfassen, oder sich danach sofort die Hände waschen.

Das Anfassen sollte also keine Nebenwirkungen mit sich ziehen.

PS: Die Kontakte bei der Fernsteuerung lassen sich normalerweise mit Alkohol oder etwas Essig reinigen. Tunke es auf ein Wattestäbchen und lasse es auf den Kontakten etwas einwirken. Sollte es trotzdem nich ganz weggehen, kann man es auch ganz vorsichtig wegschleifen.

(Informationen letztens aufgrund ausgelaufenen Batterien im Rasierapparat selbst recherchiert)

Das war es, solange du die Finger nicht in den Mund gesteckt hast.

Nein, habe nicht daran geleckt :-)) Danke Dir!