Kann man, wenn eine Batterie ausgelaufen ist eine neue rein machen?

4 Antworten

Am besten ist es die Batteriefächer sorgfältig zu Putzen. Wenn etwas in die Gehäuse gelaufen ist dann am besten auch dort putzen. Das ausgelaufene Elektrolyt ist in Verbindung mit Feuchtigkeit aus der Luft sehr aggressiv und kann Korrosion fördern. Gut geeignet dafür sind Wattestäbchen und Isopropanol. Die ausgelaufenen Zellen führst du der Entsorgung zu.

Batterie entfernen und den Batteriekasten mit einem Papiertuch auswischen.

Picea007xyz  17.11.2019, 16:56

die kann aber beschädigt sein und dann hat sie einen brand....

Lichterkette ganz weg werfen. das ist lebensgefährlich. Sowas braucht man auch nicht.

kmkcl  17.11.2019, 17:05

Was soll denn daran Lebensgefährlich sein?