Warum gibt es bei Ikea keine Lichterketten für Steckdosen mehr?

9 Antworten

Du solltest etwas gelernt haben.

Du kaufst eine Lichterkette die nach 1/2 Jahr kaputt gegangen ist. Anstatt den Händler in die Pflicht zu nehmen willst du das selbe Produkt nochmals kaufen?

Das verstehe ich nicht alles geht immer schneller kaputt und wir kaufen fleißig neu.

Wo ist hier die fridays for future Bewegung es ist zwar gut für die Wirtschaft aber beschissen für unseren Planeten.

Bei Amazon hast Du große Auswahl.

Hast Du denn mal bei Ikea gefragt? Vielleicht liegen die nur woanders oder waren gerade ausverkauft.

Die ist dann aber nach nem halben Jahr kaputt gegangen.

Denke deswegen, da auf ner Steckdose deutlich mehr Spannung vorhanden ist als bei einer Batterie kann ich mir gut vorstellen, dass diese länger halten als ihre Vorgänger.

Benedikt789  08.11.2019, 09:38

Da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.

guenterhalt  08.11.2019, 09:46

gute, aber sinnlose Antwort

Isendrak  08.11.2019, 09:49

Das wäre nur dann relevant, wenn er den Stecker an zwei Phasen einer CEE-Dose gehängt hätte (anstelle von Phase und Neutral; wobei es selbst dann nicht gerade die beste Idee wäre, das zu tun).

Derartige Lichterketten werden zu billigen Preisen auf den Markt geworfen weil es Auslaufartikel sind. Bin froh das man so gut wie nur noch Lichterketten mit Batteriebetrieb bekommt. Die Haltbarkeit der Batterie betriebenen sind bei 300 % gegenüber den Steckdosendingern.