Steckdosen Lichterkette an Lichtschalter schließen?

4 Antworten

Warum nicht einfach eine Steckdose an den Lampenanschluss anschließen? Dann hast du ein passendes Netzteil und kannst dir das Geld und die Arbeit sparen da was anderes dran zu basteln.

MattiVoltaire
Fragesteller

Danke. Grund für ist, dass ich das Netzteil nicht oben hängen haben will.

Nemesis900  21.08.2020, 10:22
@MattiVoltaire

Das Kabel aus der Wand einfach verlängern bis dorthin wo du das Netzteil haben möchtest.

dompfeifer  21.08.2020, 10:44
@MattiVoltaire

Dann willst Du anstelle des kleinen, handlichen Netzteils da oben einen großen, globigen Transformator an der Decke baumeln lassen?

Nemesis900  21.08.2020, 11:33
@dompfeifer

Zumal nur ein Trafo auch garnicht ausreichend ist, zusätzlich wird auch noch ein Gleichrichter benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

MattiVoltaire
Fragesteller

Perfekt, danke sehr!

Im Grunde jedes 5V Netzteil, das mindestens 1,2A schafft.

Aber wieso nimmst du nicht das, das an der Lichterkette dran war?

mach erstmal eine verteilerdose auf die freiliegenden strippen schon aus sicherheitsgründen.daneben eine steckdose und mit der kannst das orginal.netzteil verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung