ich habe ausversehen eine ausgelaufene batterie berührt ...schlimm?

8 Antworten

Batteriesäure ist natürlicht nicht gesund, solange diese aber nicht in Verbindung mit deinen Schleimhäuten kommt oder länger auf der Haut verweilt sollte nichts passieren. Trotzdem: Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Du solltest dir nach dem Kontakt mit solchen Substanzen gründlich die Hände waschen und evtl. auch deine Lippen mal abspülen. Dann sollte nichts weiter passieren. Falls doch Übelkeit oder Hautreizungen oder ähnliches auftritt ab zum Arzt.

dürfte nichts passiert sein...zur sicherheit mund spülen und gut isses

es brennt nur ein wenig ist aber nicht schlimm, nur bei den Augen aufpassen

Am besten sofort Hände und Mund waschen! Das kann sehr wohl schädlich sein.