Bart wachsen lassen (15)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bart steht dir nicht 67%
Bart ist toll 33%

15 Antworten

Bart steht dir nicht

Mit 15 wird das wohl kaum gut aussehen.

Und wenn du deine Mutter wegen so etwas hasst, musst du dir über Mädchen erstmal keine Gedanken machen ;D

Bart ist toll

Ich bin 16 Jahre alt und lass mir auch gerade ein Bart wachsen. Meine Eltern sagen mir auch immer,das ich mich rasieren soll. Aber es ist doch mein Körper, mit dem ich gewisse Dinge machen kann,was ich will! Ich kann dir nur sagen das du auf dich selber hören sollst. Willst du dich denn wohl,wenn du schon paar Barthaare spürst?! Wenn ja dann steht dir nichts im Weg ;-) Außerdem können dich andere gar nicht beurteilen bevor die dich gar nicht sehen! Ich kann dir nur sagen: lass dir ein Bart wachsen wenn du dich damit wohl fühlst,den jeder Mensch kann über seinen Körper selber entscheiden,und nicht andere! Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen :D

MfG

Eluine  16.10.2017, 20:55

Tja, die Alten mögen keinen Bart, weil er sie daran erinnert, dass du ein Mann wirst und nicht mehr ihr kleines bartloses Kind bist.

Tritt in ihr Ego. Lass sie den ruhig spüren.

ich finde es auch cool mit 15 einen Bard zu haben. das wirkt total männlich und erwachsen. Meine Mutter nervt mich auch ständig deswegen. Aber ich habe mich immer gesträubt und ihn wachsen lassen. Jetzt habe ich bereits einen dichten Vollbart und will auf keinen Fall rasieren. Daher lass ihn dran

Wozu den bei einem Schüler sieht das mehr als nur lächerlich aus wenn da paar Stoppeln zu sehen sind. Sei froh das du noch keinen Bart hast da ist nicht besonderes dran und cool ist es auch nicht. Später wird es dich nerven wenn due Erwachsen bist und dich regelmäßig rasieren darf. Es gibt natürlich Männern denen ein Bart steht aber hier ist die Rede von Männern und nicht von Schülern. Aber mach wie du willst wenn du dir einen wachsen lassen willst mach es ist dein Gesicht und dein Leben. Und deine Mutter wegen sowas zu hassen ist nicht OK. Dann mach es einfach aber wegen sowas hast man nicht seine Mutter denk mal bissen nach was du da schreibst.

StupidGirl  03.03.2012, 00:20

Auch ein Bart muss gepflegt werden......

johnconnor  03.03.2012, 00:24
@StupidGirl

Ja wenn man einen hat und es einem steht aber bei einem Schüler ist beides nicht der Fall. Also ich als Mann rasiere mich lieber da ich ein gepflegtes Gesicht haben möchte. Einen Bartwuchs finde ich nicht so gepflegt wie gesagt es gibt paar Ausnahmen von Männern bei denen ein Bart wirklich gut aussieht zu denen gehöre ich nicht.

Abgesehen davon, wie es aussieht: Bartwuchs entsteht, wenn man sich nicht rasiert.

Wirst du von deiner Mutter "Zwangsrasiert"?

Klausie2
Fragesteller

Ja, sozusagen. Sie versucht es immer zuerst auf die nette Art, wie z.B. "Du solltest Dich rasieren", dann geht sie zu härteren Bandagen über "so siehst Du lächerlich aus", "so kann ich nicht mit dir gesehen werden", etc.. Und das steigert sich so lange, bis sie ihren Willen bekommt.

Det1965  03.03.2012, 00:33
@Klausie2

Dann bleib hart und setze deinen Willen durch. Du kannst dir auch nen preiswerten Langhaarschneider kaufen (30€) und ohne Aufsatz rasieren. Also nen 3-Tage-Bart mit ca. 1mm Länge. Das würde ich nem 15-jährigen zugestehen. Aber so ein Fusselbart sieht wirklich nicht schön aus.