Barfuß auf Matte trainieren?

4 Antworten

Generell solltest Du Sport möglichst barfuß machen - egal ob mit oder ohne Matte.

Was nähmlich gerne vergessen wird auch die Füße zu trainieren. Diese sind das Fundament des menschlichen Körpers. Vergisst man die Füße zu trainieren kann es dann weiter oben zu Problemen kommen.

Sportschuhe sind in den meisten Fällen nicht nur nicht notwendig sondern oft sogar kontraproduktiv und haben meist nur die Aufgabe die Sportschuhhersteller und -händler reich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich würde schuhe ubd strümpfe ausziehen,dann hast du mehr grip auf der matte und die matte lebt länger. lg

Um die Matte zu schützen, und nen besseren halt zu haben würde ich dir empfehlen barfuß auf der Matte zu sein.

Ich mache meinen Sport immer ohne Schuhe. Manchmal fahre ich auch barfuß mit dem Rad.

Babsi400
Fragesteller

Auf der Matte?

user89467  06.06.2018, 18:36
@Babsi400

Nee, draußen.

Auf der Matte oder einer Decke nur ohne Schuhe.

BarfussTobi  06.06.2018, 23:15
@Babsi400

Auf der Matte mit dem Rad fahren könnte ich mir schwierig vorstellen.

BarfussTobi  06.06.2018, 23:17

Ich mache Laufsport barfuß und habe damit meine Kniebeschwerden losbekommen.