barfuß + Selbstbewusstsein

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...das scheint mir unwahrscheinlich.Ist vermutlich umgekehrt;man muß ein sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein bereits HABEN um ohne Schuhe herumzulaufen!!

Vielleicht fühlt man sich dabei freier....Keine Ahnung.

Ich persönlich finde...daß Frauen sich ja nun mal gerade durch Schuhe gut angezogen und auch selbstbewußter fühlen ,oder ??Deshalb haben wir ja auch so Viele! ;-)

Franek  09.05.2011, 23:21

Ich lese in Deiner Antwort, "daß Frauen sich ja nun mal gerade durch Schuhe gut angezogen und auch selbstbewußter fühlen, oder?? Deshalb haben wir ja auch so viele! ;-) "

Ich sehe es etwas anders: Wenn ich viele Paar Schuhe brauche, um mich selbstbewußt zu FÜHLEN (!!!), dann kann das im Umkehrschluß sehr wohl heißen: Wer ohne Schuhe auf die Straße geht, IST selbstbewußt :-)

dagobert68219  29.04.2012, 21:51

tja und das ergebniss sind verhunzte füsse: zehenfehlstellungen, kaputte wirbelsäule, fusspilz, nagelpilz - na ja macht nix - hauptsache "schön" :-(

der Prophet Jesus lief immer ohne Schuhe oder in Sandalen, wird gesagt, aber dort in Palästina war es auch wärmer,

Der verstorben Künstler Horst Antes  lief auch immer barfuß, sogar zum Anzug un d ich kannte Leute, die machten das sogar im Winter, ..Gewöhnungssache, wir sind im Westen viel zu verwöhnt und dem einfachen Leben entfremdet, zumeist, ich laufe auch barfuss, wenn immer es geht,.. Amen

Sajonara  08.05.2011, 18:19

Nein, nicht "Horst Antes", der auch viele Kopffüßler gemalt hat, den meinte ich sondern

Horst JANSSEN, der früher die F.J. Degenhardt Cover Illustrierte, etc.

Ich kann es bestätigen: Im Sommer die Schuhe zu Hause zu lassen, barfuß durch den Tag zu gehen und damit hier und da mal aufzufallen hat durchaus mein Selbstbewusstsein gesteigert.

Ich tue damit etwas, was mir Spaß macht und muss mich nicht den Konventionen und Meinungen anderer anpassen. Lange Zeit habe ich gedacht: "Das passt doch gar nicht zu meinem Typ", "nur Hippies, Alternative und Mädels mit Rastalocken im Ethnolook dürfen das...", "Sicher kommen ständig dumme Sprüche" - bis ich es selbst ausprobiert habe und nun weiß wie lächerlich solche Befürchtungen waren.

Heute war ich barfuß an der Uni, in der Mensa und in der Stadt. Niemand hat sich daran gestört - "na heute wieder barfuß?" waren die einzigen Kommentare von  Leuten, die ich kenne.

yokohama  11.05.2011, 21:43

Und mindestens 15 andere Leute sind mir heute schuhlos entgegengekommen, Gleichgesinnte gibt es hier viele.

 meiner meinung nach -und anscheinend auch die vieler anderer- dass du dadurch um eniges selbstbewusster wirst! leute kucken blöd, pöbeln ab und an, reden absichtlich laut, nehmen dir deine würde, indem sie dich ignorieren oder über dich lästern wenn du daneben stehst oder dir dene fragen nicht beantworten. aber man lernt, dadrüber hinwegzusehen. ich spreche aus eigener jahrelanger erfahrung ;) aber dafür lernst du leute aus kreisen kennen, deren niveau um eniges höher ist, als das der leute, die rumpöbeln. das sind nämlich menschen , die spaß am leben haben, sich nicht sonderlich an von der gesellschaft festgelegten regeln stoßen! fazit: die idioten benehmen sich absolut wiederlich, die toleranten menschen sprechen dich freundlich an...d.h. eine sehr einfache methode idioten rauszusieben ;)

aber genau dadurch - wenn du drüber stehst- steigert sich den selbstbewusstsein! du fühlst dich gut, weil du etwas machst, weil du dich etwas traust!

und wenn du ein angehender barfüßer bist: schuhe in die ecke und mutig drauflos! wenn du die augen aufmachst, findest du ganz viele gleichgesinnte, du bist damit nicht alleine :) und du lernst eine menge hochinteressanter personen kennen ;) wie mich! (nein scherz :P)

bon courage!

schnulli xxx

Ja, das sehe ich so.

Schließlich gehört es z.B. in der Innenstadt zum "nicht gesellscahftskonformen Verhalten".

Die Leute wissen einfach nicht, dass es sehr gesund ist und, wenn die Füße durch sehr viel Barfußlaufen draußen gut trainiert sind, dazu sehr komfortabel und viel sicherer, als allgemein bekannt ist.

Leider darf ich in meinen Antworten nicht widerholt auf Links verweisen, wo dies anschaulich und fundiert geschildert und beschrieben ist (sie sind daher nur auf meinem Profil zu finden).