Welche Schuhe Barfuß tragen?

7 Antworten

Schuhe deren Obermaterial aus Merinowolle besteht kann man problemlos ohne Socken tragen. Das Material ist temperaturausgleichend und leitet Feuchtigkeit die sich während des Tragens im Schuh bildet nach außen ab.

Solche Schuhe kann man auch ohne Bedenken in der Waschmaschine reinigen. Gibt es nur leider nicht von Nike bzw. Adidas. Allbirds und Giesswein sind hier die führenden Hersteller solcher Sneaker.

https://www.giesswein.com/

https://de-de.allbirds.eu/products/mens-wool-runners

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich finde es nicht gut, weil wenn der Fuß schwitzt oder wenn die Haut abpellt, dann verteilt sich das im Schuh und sitzt in den Stoff hinein. und diesen Dreck bekommst du dann nicht mehr heraus. Deshalb sind eigentlich Socken die erste Wahl, wenn man geschlossene Schuhe trägt. Bei Sandalen ist es natürlich anders, dort sollte man natürlich keine Socken tragen.

Hi,
kannst grundsätzlich jeden Schuh barfuss tragen, einfach ausprobieren...
Bei Sneakers halt immer bedenken, dass der Fuss darin gerne ins Schwitzen kommt, also mehr als bei leichten Sommerschuhen.

Ich trag meine Casual-Schuhe auch ohne Socken oder Füsslinge, Business-Schuhe würd ich allerdings nur mit dunklen Socken anziehen.

Adidas Ultra Boost sind sehr angenehm am Fuß. Generell kannst du es mit allen Schuhen probieren, würde im Sommer aber lieber luftigere empfehlen

das kannst du mit einigen... ich trage so füßlinge, die sieht man net

aber wenn ich selbst die met tragen würde dann in Nike Frees (Flyknit), Adidas Swift Run, Adidas Ultraboost, Nike Tanjun, Adidas NMD primeknit

und bitte füße danach waschen + schuhe lüften 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung