Tragt ihr bei dieser Hitze Socken in den Schuhen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Trage sie mit Socken die ich nachher wasche 79%
Trage Spezielle barfuß-Schuhe 8%
Trage sie Barfuß und und stecke sie stinkend in die Waschmaschine 5%
Trage sie Barfuß und sprühe sie nachher mit Deo voll 3%
Trage sie Barfuß und komme mit dem Geruch aus 3%
Trage sie Barfuß und kaufe bald neue 3%
Trage sie mit Socken die ich nachher entsorge 0%

18 Antworten

Trage sie mit Socken die ich nachher wasche

Ich würde Schuhe niemals ohne socken tragen, da dadurch Schweiß und Bakterien ungehindert in den Schuh gelangen und du stinkefüße und fußpilz züchtest

Trage sie Barfuß und sprühe sie nachher mit Deo voll

Habe keinen großen Geruch - Nutze nicht viel Deo dementsprechend. Und ein wenig Geruch stört nicht, solange er nicht nach außen dringt. :)

illtry  28.06.2019, 05:02

Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen, denn ein Geruch, "vom Schweiß ausgehend", stammt im Allgemeinen meist eher von Bakterien als vom Schweiß selbst ab.

BlackMo  10.07.2019, 13:27
@illtry

Richtig, dennoch ist es bei mir sehr dezent. Pflege, Gene, gute Produkte?

Da ich ganzjährig Flip flops tragen darf, früher hatte ich immer Sandalen, natürlich ohne Socken an, erübrigt sich die Socken Frage bei mir.

Müsste ich geschlossene Schuhe tragen, würde ich sie ohne Socken tragen, mit Schuhdeo und Fussdeo arbeiten und die Schuhe regelmässig waschen.

Das impliziert ja, dass ich bei dem Wetter geschlossene Schuhe trage. Ehrlich gesagt trage ich bei dem Wetter überhaupt keine Schuhe, weil ich den ganzen Tag nur in der Wohnung bin und die nur für das aller nötigste verlasse. Wenn ich mal raus muss, zieh ich nur offene Schuhe an und das auch nur, weil mir der Boden draußen momentan zu heiß zum barfuß laufen ist😬

ich trage stoffschuhe mal mit und mal ohne socken. lederschuhe nur mit socken.  die socken werden natürlich gewaschen. lederschuhe werden nach dem tragen mit einem essiglappen ausgerieben, stoffschuhe sprühe ich mit essig von innen aus und lass die an der sonne trocknen. das nimmt den geruch. außerdem wandern stoffschuhe auch regelmäßig mit in die waschmaschine