Schuhe ohne socken anziehen?

7 Antworten

Das kommt drauf an welche schuhe. Sandalen und die meisten lederschuhe kann man mit sandalen anziehen. Bei turnschuhen schwitzt man eher mehr und der kunststoff auf der haut ist ungesund

Man holt sich leichter Blasen bei Schuhen ohne Socken durch die direkte Reibung mit dem Innenleder. Für mich ist nicht schwitzen das Thema, sondern Blasen oder keine.
Also lieber einmal mehr schwitzen, als die Blasenbildung und den Schmerz bis man wieder zu Hause ist.

Natürlich kann man Schuhe auch ohne Socken anziehen. Doch leider schwitzen die Füße in den meisten Schuhe dann viel mehr und entsprechend bildet sich dann ein unangenehmer Geruch.

Besser ist es dann doch dünne Socken anzuziehen. Ich trage im Sommer zum Beispiel Sneaker-Socken oder Füßlinge.

...ich mache es schon jahrelang!
Finde es viel bequemer und sieht auch viel besser aus!
Trage Barfußsohlen aus dem Drogeriemarkt und schlüpfe barfuß rein...

Kannst du ohne weiteres machen...hygienischer wäre es aber Socken anzuziehen.