Bambusarbeitsplatte schimmelt, was tun?

2 Antworten

Reinige Wand und Tischplatte mit Isopropyl (Alk.), Wand mit Schimmelstopp besprühen und trocknen lassen, danach streichen.

Tischlatte nach der Trocknung mit Hartöl (z.B. Bankirai, Livos, Leinos...) einölen, trocknen lassen, Zwischenschliff (180er) und erneut ölen.

Dann solltest Du nach dem Grund der Schimmelbildung fahnden. Offenes Kerzenlicht wälz die Raumluft um und tötet dabei die Sporen. Regelmäßiges Lüften sollte normal sein.

LS2504
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich vermute, dass es an der wand liegt. Auf der anderen Seite befindet sich das Badezimmer. Möglicherweise ist die Wand auch Feucht

Die Platte kann man abschleifen, aber am Aufstellort muss auf jeden Fall die Luftfeuuchtigkeit gesenkt und die Raumtemperatur erhöht werden.