Lattenrost Holz, dunkle Flecken, Feuchtigkeit, Schimmel?

Dunkle Flecken an den rauen Stellen - (Holz, Schimmel) Ziehen sich bis ins Holz  - (Holz, Schimmel)

6 Antworten

Das sieht nach Schimmel aus. Nur an feuchten Stellen kann sich Schimmel entwickeln. Wenn deine Wohnung trocken ist, kann sich kein Schimmel neu bilden und der alte wird trocken und ist dann ungefährlich. Du musst die Stellen mit Äthylalkohol einreiben und dann abbürsten. Das ist alles.

Das sind Stockflecken, das geht bei minderwertigen Holz ziemlich schnell.

Normalerweise genuegt es, ein bisschen abzuschleifen. Wenn es trocken gelagert wird, wird da nichts weiter passieren.

die haben irgendwo im Feuchtraum (Keller) gestanden, da hat sich die Feuchtigkeit eingezogen, an der frischen Luft stellen (bei viel Sonne) austrocknen lassen, beim nächstes mal kaufst du dir Fußbodenbretter vom Baumarkt

Schwer zu sagen ob es Schimmel ist. Sehen die nur auf den Stirnseiten so aus?

Lea273
Fragesteller

Ja, nur an der einen Seite an den Enden.

pharao1961  03.08.2016, 12:23
@Lea273

Mit hochprozentigem Alkohol einsprühen und gut ist` s. Zurückschicken macht mehr Arbeit und Stress als alles andere. Vielleicht gibt der Verkäufer ja ein paar Euro Rabatt?

Die sind feucht geworden . Das ist schwarzer Schimmel. Schick sie zurück, wenn es noch geht.