Schimmel am Lattenrost?

Gnurfy  01.11.2023, 17:04

Wie sieht denn die Matratze dazu an ihrer Unterseite aus? Hast Du ein geschlossenes Kastenbett, oder klassisch ein nach unten offenes Bettgestell?

asdfghjkl365
Fragesteller

An der Matratze ist überhaupt nichts zu erkennen. Und es ist ein Kastenbett, welches an nur einer Seite offen ist.

3 Antworten

Aber Hallo,

dabei handelt es sich nicht um einen Lattenrost, sondern um Bretter
die zu eng liegen, wobei sich Feuchtigkeit bilden kann.
Sei froh das die Matratze noch nichts ab bekommen hat - Glück gehabt !

Sorge also nach Unten für gute Belüftung - eine Seite offen reicht
scheinbar nicht !
Alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asdfghjkl365
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe die Bretter nur fürs Foto direkt nebeneinander gelegt. Die Entfernung der Bretter zueinander war nicht das Problem . Werde auf jeden Fall für bessere Belüftung sorgen. Wahrscheinlich war die offene Seite auch zu nah an der Wand.

Das ist kein Schimmel, sondern irgendwelche Scheuerstellen. So wie die aussehen, waren die schon beim Auspacken drauf. Und selbst, wenn es welcher wäre, reicht gründlich abwaschen mit einem Schwamm völlig aus. Die Matratze muss ja doch wieder drauf.

Abschleifen und das Holz mit einem Anstrich versehen, mindestens Leinölfirnis, besser Hartwachsöl. Osmo ist sehr gut verträglich ohne Schadstoffe.