Frage von Lea273, 75

Dunkle Flecken an Lattenrost, Schimmel ?

Hallo! Ich habe mir übers Internet ein Lattenrost bestellt und habe beim Auspacken folgendes festgestellt, siehe Bilder. Ich hab bereits ein unbehandeltes Rost mit Flecken weggeschmissen, allerdings ist dieses behandelt und weist die dunklen Stellen nur an enden bzw. dort wo das Holz rauh ist vor. Es ist auch behandelt...da färbt es ja auch mal dunkler. Was meint ihr? Freu mich über Antworten von Menschen, die sich ein wenig damit auskennen:)

Antwort
von Rosswurscht, 60

Das ist Fichte die imprägniert wurde, bzw. eingelassen.

Das Holz saugt die Imprägnierung sehr unterschiedlich auf. Je rauher die Oberfläche, desto mehr saugt sie auf, desto dunkler wird sie.

Das ist also ein ganz normales Erscheinungsbild bei solchen Teilen :)

Kommentar von Lea273 ,

Ihr seid super! Danke! 🌻

Antwort
von pharao1961, 46

Da ist nirgendwo Schimmel. Teilweise sind die Stellen im Astbereich dunkler und an den Stirnseiten der Latten (diese sind rauher) saugt das Holz mehr Imprägnierung und deshalb sind auch dort dunklere Stellen.

Antwort
von Dog79, 49

Das sieht nicht nach Schimmel aus sondern als ob die Latten geflämmt wurden. Holz flämmen kanste selbst googlen)

Wozu das gut sein soll an nem Rost? keine Ahnung....

Kommentar von Lea273 ,

Du bist ja blitzschnell!!🙈 Haha!

1.000 Dank! Sowas habe ich mir schon gedacht. Dann kann ich ja jetzt aufbauen 😊

Kommentar von Dog79 ,

Antwort war noch in der Zwischenablage gespeichert. :-)

Viel Spaß beim Aufbau. ;-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 27

sofort zurücksenden, viel zu Feucht gelagert, ist reiner MÜLL 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten