Dunkle Flecken an Lattenrost, Schimmel ?

Paket - (Holz, Schimmel) Enden - (Holz, Schimmel) Rauhe stelle  - (Holz, Schimmel) Holz - (Holz, Schimmel) Maserung - (Holz, Schimmel)

4 Antworten

Das ist Fichte die imprägniert wurde, bzw. eingelassen.

Das Holz saugt die Imprägnierung sehr unterschiedlich auf. Je rauher die Oberfläche, desto mehr saugt sie auf, desto dunkler wird sie.

Das ist also ein ganz normales Erscheinungsbild bei solchen Teilen :)

Lea273
Fragesteller

Ihr seid super! Danke! 🌻

Da ist nirgendwo Schimmel. Teilweise sind die Stellen im Astbereich dunkler und an den Stirnseiten der Latten (diese sind rauher) saugt das Holz mehr Imprägnierung und deshalb sind auch dort dunklere Stellen.

sofort zurücksenden, viel zu Feucht gelagert, ist reiner MÜLL

Das sieht nicht nach Schimmel aus sondern als ob die Latten geflämmt wurden. Holz flämmen kanste selbst googlen)

Wozu das gut sein soll an nem Rost? keine Ahnung....

Lea273
Fragesteller

Du bist ja blitzschnell!!🙈 Haha!

1.000 Dank! Sowas habe ich mir schon gedacht. Dann kann ich ja jetzt aufbauen 😊

Dog79  01.09.2016, 15:11
@Lea273

Antwort war noch in der Zwischenablage gespeichert. :-)

Viel Spaß beim Aufbau. ;-)