Ball gespielt-Regel unfair?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist gerecht, egal, wo man getroffen wird 75%
Anderes 25%
Sollte man abschaffen 0%

1 Antwort

Anderes

Es gibt auch da eine Auslegung der Regel. Wer per Zufall auch den Ball spielt, aber in Kauf nimmt, den Gegner übel zu verletzen, von hinten reingegrätscht mit offener Sohle, das geht nicht.

ismkell
Fragesteller

DAs ist auch definitiv richtig so! Aber meinte, wenn es anders herum ist. Ein Tritt in die Weichteile geht da teilweise als “erlaubt” durch….. :O

mendrup  25.05.2024, 20:41
@ismkell

Es ist immer die Absicht zu unterstellen. Wenn zwei gleichzeitig zum Kopfball gehen, tut das manchmal tierisch weh. Vielleicht gibt's danach sogar Schiedsrichterball. Das ist nicht immer einfach zu erkennen. Der VAR sollte da durchaus genau hinsehen.

ismkell
Fragesteller
@mendrup

Da hast du Recht. Meiner Meinung nach wird das aber nicht immer so gehandhabt. Und der getroffene Typ hat dann den Salat 😯

mendrup  25.05.2024, 20:45
@ismkell

Das ist im regionalen Vereinssport sicher nochmal ne andere Hausnummer. Da geht man durch eine harte Schule. Und wenn wer was gegen wen hat und der Schiri guckt nicht..

ismkell
Fragesteller
@mendrup

Gekquetschte Klöten in der Kreisliga…. Juckt halt niemanden :P

mendrup  25.05.2024, 20:50
@ismkell

Ist halt die Sportart mit den meisten Verletzungen in Deutschland. Viele spielen, aber wer hat schon nen eigenen Mannschaftsarzt?

ismkell
Fragesteller
@mendrup

Bei den Eiern kann der aber auch nichts machen. Da muss man vorher was ändern

mendrup  25.05.2024, 20:52
@ismkell

Kannst ja mit Suspensorium rumlaufen. Dann denken alle, Du bist Long John.

ismkell
Fragesteller
@mendrup

Fliegt man in der Umkleide auf und als Kapitän auch nicht so die beste Message würd ich sagen

mendrup  25.05.2024, 20:57
@ismkell

Schutzkleidung ist nie verkehrt. Selbst die 8jährigen tragen Stutzen. Die Message "schützt Euch vor Verletzung" ist nie verkehrt. Ich finde, diese seltsamen Helme gehören in die Kreisliga. Auch Boxer tragen sowas. Ich finde, das sollte kein Problem sein. Und der Trainer muss das klarstellen.

ismkell
Fragesteller
@mendrup

Naja, naja. Ist immer noch ein Männersport

mendrup  25.05.2024, 21:00
@ismkell

Rugby ist ein Männersport. Und es gibt auch Frauenrugby. Dameneishockey. Also bitte. Klug sein ist nicht weich.

ismkell
Fragesteller
@mendrup

Sicher. Beim Rugby gibt es aber auch keine Schutzausrüstung

mendrup  25.05.2024, 21:02
@ismkell

Es ist nicht verboten. Und den Mundschutz hat jeder.