Beim Fußball absichtlich in die Eier schießen

5 Antworten

Liegt tatsächlich daran, wie der Schiedsrichter diese Situation bewertet:

Aber Egal wie, Du wirst keine Freude an seiner Entscheidung haben.

Erkennt er Deine Absicht dann bekommst Du einen Feldverweis (Rote Karte wegen Unsportlichkeit) und der Gegner einen direkten Freistoss.

Sieht er darin einen Misglückten versuch den Gegner zu umspielen wird er wegen der Verletzung das Spie unterbrechen und mit Schiedsrichterball fortsetzen.

Gewonnen hast Du also nichts.

Gurmeetkhalsa  23.03.2015, 15:56

Wegen Unsportlichkeit gibt es nur gelbe

Von Fair Play hast Du noch nichts gehört, oder? Vielleicht sollte Dir Dein Kumpel mal nicht minder spaßig und absichtlich den Ball in die Klöten schießen, damit Du merkst, wie lustig und regelkonform das ist.

Wer "Freunde" wie Dich hat, braucht vermutlich keine Feinde mehr...

GastiG
Fragesteller

Sry, aber mach dich nicht selber lächerlich. Ganz genau ich hab ihm Vollspann in die Weichteile geschossen, und gebet dass er impotent wird, ja ne is klar. Ich wollte einfach nur die Frage beantwortet haben. Und nicht von irgend so nem Pseudopsychologen meine Freundschaft bewertet haben. Wenn du keine Freunde hast mit denen du auch mal nen derberen Spass machen kannst, dann tuts mir Leid für dich.

Das kommt auf die Bewertung durch den Schiedsrichter an.

Wenn er dies als Versuch wertet einfach am Spieler vorbei zu gehen, der dabei unglücklich getroffen wird, so wird das Spiel weiter laufen (bzw. es wird unterbrochen und mit SR-Ball fortgesetzt, wenn er das Gefühl hat die Verletzung wäre ernsterer Natur).

Wenn er eine Absicht erkennt, wäre dies eine grobe Unsportlichkeit evtl. eine Tätlichkeit und damit ein Platzverweis.

wenn mein kumpel mir absichtilich in die eier schießen würde, wüsste er das ich ihm spätestens im nächsten zweikampf die nudel langziehen würde.... aber so richtig!!

aber so ner person wie dir würde ich volle lotte auf die kuppe schießen, und wennd am boden liegst nochmal einen nach :D :D :D :D muhahahahahaha

Das kommt darauf an, wie der Schiedsrichter das bewertet. Wenn du Glück hast, meint er, du wolltest den Ball nur vorbeilegen/deinen Gegner ausspielen, dann passiert dir nichts. Wenn er es aber als Absicht betrachtet, fliegst du wegen Tätlichkeit/unsportlichem Verhalten mit Glatt-Rot vom Platz und wirst für ein paar Spiele gesperrt.