Anzeige wegen unabsichtlicher Körperverletzung?

3 Antworten

Nach dieser Quelle wird Fußball als Kampfspiel gerichtet und du musst dir keine Sorgen machen :)

Die Fußballer sind sich der erhöhten Verletzungsgefahr beim Kampf um den Ball bewusst und können deshalb bei einem regelgerechten und sportlich fairen Einsatz des Gegners keinen Schadensersatz verlangen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/haftungsregeln-beim-fussball-wann-gibt-es-schmerzensgeld_103345.html

Edit.: Aber in der Quelle findet man auch:

Bei nicht gerechtfertigter Härte oder unfairem Verhalten auf dem Platz machen sich Fußballer hingegen schadensersatzpflichtig. Auf dem Fußballfeld gibt es somit also nur bei grob unsportlichen Fouls (z. B. Blutgrätsche oder Revanchefoul) Schadensersatz und Schmerzensgeld.
Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke damit kommt er nicht weit, weil man beim Spiel damit rechnen muss.

Ich mein es war ja im Fußball Spiel da muss man doch mal mit einer Grätsche rechnen

Genauso ist das. Immer 1,5m Abstand halten um das Verletzungsrisiko zu minimieren funktioniert beim Fußball nicht.

Woher ich das weiß:Recherche