Bahn unternehmen Sonnenbrille bezahlen?

germanils  22.08.2023, 15:21

Fährst Du privat Auto? Trägst Du da eine Sonnenbrille mit Sehstärke?

Lommy13
Fragesteller

Nein ich habe doch keine Sonnenbrille MIT SEHSTÄRKE

Nur Eine normale

5 Antworten

Bezahlt der Arbeitgeber auch allen anderen Beschäftigten eine Sonnenbrille (ohne Sehstärke)?

Vermutlich nicht, also würde ich davon ausgehen, dass es bei dir genauso gehandhabt wird.

Bei einem Bekannten Unternehmen gibt es sehr günstig Sonnenbrillen.

Wenn Du ein Attest hast, dass Du so eine Brille zur Ausübung Deines Berufs zwingend benötigst, dann eventuell ja.

Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn Du auch im Alltag schon eine Brille mit Sehstärke trägst.

Einfach mal beim Arbeitgeber anfragen, viele haben da eigene Regelungen.

Nein.

Wer durch Sonnenschein Sehstörungen oder -beeinträchtigungen hat, wird kein Strab-Fahrer.

Lommy13
Fragesteller

Doch bin ich aber

Ich geh mal davon aus das Du Fahrer bist sonst würde die Frage keinen Sinn machen,

Träum weiter. Junior hat 350€ hingelegt um eine Sonnenbrille auf 6,7 Dioptrien zu bekommen. Als Fahrer