BÄCKEREI-REMOULADE?

critter  17.08.2021, 09:55

Wirklich Bäckerei? Oder meinst du nicht doch Metzgerei?

Nekodeko25
Fragesteller

Ne, Bäckerei. Die belegten Brötchen!

Agnes2019  17.08.2021, 09:57

Auf einem belegten Brötchen ist doch keine Remoulade drauf...hab ich noch nie erlebt.

Nekodeko25
Fragesteller

In unseren Bäckereien und Bistros kann man zwischen Margarine und Remoulade auswählen auf Brötchen :o

6 Antworten

Du glaubst doch bestimmt nicht daß jede Bäckerei die gleiche Remoulade benutzt. Also frag Deinen Bäcker, der gibt Dir bestimmt Auskunft.

Da Du schreibst daß Du die Wahl hast ( ich vermute auf einem belegten Brötchen ), sollte dies doch ein leichtes sein es herauszufinden. Wird ja dann vermutlich vor Deinen Augen belegt.

Selber machen tun die Geschäfte die Remoulade nicht, die kaufen die in größeren Gebinden fertig an. Und da es verschiedene Hersteller von Remoulade gibt, wirst du im Laden nachfragen müssen, von wem diese ist.

Oh, das frage ich mich auch schon lange. Ich werde mich weiter durchprobieren, aber ich befürchte, die machen die selber oder bekommen eine spezielle geliefert. Zumindest bei unserem Bäcker. Da kann man normal belegte Brötchen wählen oder mit Garnitur

(Klecks Remoulade, Scheibe Gurke, Tomate und Ei)

Schmeckt mega.

Aral zB bekommt spezielle Soßen von einer Firma geliefert. Oft Develey.

Aber auch alles andere, womit sie ihre Crossinos belegen. Die hatten mal so eine extrem gute Salami spianata. Aber der Lieferer war wohl geheim. Weiß bis heute nicht, welche das war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird wohl unterschiedlich sein ... Wir haben immer "Luvat Remoulade" verwendet. Sehr gut! Auch deren Mayonaise! :-)

Ist meistens die remoulade von der Marke bäko , aber die gibt es nur für gewerbliche backereibetriebe !