Frage von CeliMaus, 59

Was ist ungesünder, Ketchup oder Remoulade?

Ich weiss is beides nicht guz, aber was is schlimmer? ^^

Antwort
von tommy40629, 26

Lese mal die Zutatenliste durch!

Folgende sollte man bei regelmäßigen Konsum dringendstens vermeiden:

Aspartam, Glutamat, Citronensäure und Zitronensäure, natürliche und künstliche Aromen

Außerdem alles, was ...-extrakt heißt. Gewürzextrakt(e) sind Glutamat.

Steht nur Gewürze drauf, dann darf das kein Glutamat sein.

Auf den Zuckergehalt sollte man auch achten, weil weißer Industriezucker sehr schädlich für den Körper ist.

Ich kaufe immer Bioketchup. Ok, der kostet zwischen 1,50€ und 1,90€ dafür schmeckt er besser und ich vergifte mir nicht den Körper.

Antwort
von silberwind58, 23

Remoulade enthält viel Fett,Ketchup Zucker.

Antwort
von Max242, 28

Kommt auf den Hersteller und dementsprechend auf die Zuataten an...

Kommentar von andregusz ,

Nein, es ist hier wohl klar was ungesünder ist!!!

Kommentar von Max242 ,

Das eine hat mehr Zucker, das andere mehr Fett. Für jemand mit Diabetis is es klar, für den Normalverbraucher is es fast egal...

Antwort
von andregusz, 21

Remoulade= viel mehr Fett!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten