Wie schwer is der Einstellungstest beim Industriemechaniker oder wie guz muss man vorbereitet sein?

4 Antworten

Hallo Camox und willkommen bei GF!

wenn Du Dir hier Insidertipps erhoffst, dann solltest Du zumindest das Unternehmen angeben. Auch dann solltest Du Dich aber nicht nur auf die Insidertipps verlassen, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer wieder.

Zum Thema Einstellungstests allgemein gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Selber noch keinen zum Industriemechaniker gehabt nur für kaufmännische Berufe und die waren ziemlich leicht für mich Was bei dir sicher dran kommt ist kopfrechnen, räumliches Denken und Allgemeinwissen Außerdem kann ich von Freunden sagen die ihn hatten dass er ziemlich leicht war aber es kam dann eine Aufgabe dran wo du z. B. erklären musstest wie man ein Fahrradreifen wechselt Also es kann alles kommen muss nur ruhig bleiben dann klappt es

also für mich wäre er ziemlich einfach, ich denke, ich würde so 98-99% erreichen

solltest auf jeden fall kopfrechnen üben und etwas über das unternehmen recherchieren. zudem ist es wichtig dich über den beruf zu informieren

viel glück