Badestring als Kerl?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Hausordnung der jeweiligen Therme zulässt. Bevorzuge ich ne Badestring. Ansonsten ne eng anliegende Badehose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, finde ich durchaus ok. Ab und an trage ich auch welche am See oder im SPA. Aber auch Badehosen, wie schon hier genannt, sind gut zum schwimmen. Völlig ungeeignet finde ich diese Schlabbershorts. Warum? Merkt man selbst, wenn man damit mal ein paar Stöße schwimmt. Sagt einem auch schon der Verstand, dass je weniger Kleidung man anhat, je geringer der Widerstand im Wasser ist. Lange Schlabbershorts kosten unnötig Kraft. Schwimmen daher am besten ganz nackt (sofern das geht und erlaubt ist), im Badestring, oder in einer engen Badehose (auch wenn dies in unserer Gesellschaft immer noch verpönt ist!). Ich glaube bis ca. 1940 war es noch ganz normal in Deutschland und auch anderen Ländern Europas, dass man nackt schwimmt. Auch in Schulen wurde der Schwimmunterricht nackt absolviert. Wer mehr dazu wissen will, findet hier eine interessante Zusammenstellung:

http://www.michis-seiten.de/schule/schule-05.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Hausordnung das erlaubt und du dich damit wohl fühlst dann sicher, go for it!

Ich mag das tragen, aber bei mir kommt immer drauf an wo ich bin. Persönlich mag ich nicht komisch angeschaut werden, und ich bin in den USA, wo alles kürzer als boardshorts taboo ist, also trage ich’s hier nicht.

Aber in moderneren und offneren Bereichrn sehr gerne

Trage, was du willst, solange alles wichtige verdeckt ist (Badeordnung) oder von mir aus auch garnichts, wenn erlaubt. 😉

Schön finde ich Badestrings allgemein nicht, egal ob bei Mann oder Frau. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen

Ja warum auch nicht. Ich trage zwar einen Badeanzug zum schwimmen habe aber auch Badestrings. Je nach Lust und Laune wähle ich aus.