backmischung auch ohne zu backen?

backmischung - (Rezept, backen, Torte)

9 Antworten

Brille aufsetzen und Anleitung des Paketes lesen ! Wenn da BACKEN steht, dann muss das auch so sein.

Quark hat eine andere Konsistenz als Schmand - aber Versuch macht kluch - evtl. noch wenig Milch zugeben !

nein, du solltest das nehmen, was draufsteht. quark wäre zu nass.

und man muss den kuchen backen, damit die creme fest wird.

turalo  15.01.2013, 13:40

Schmand ist flüssiger als Quark

Habe gerade geguckt, da ist hauptsächlich Zucker drin. Habe ich dich richtig verstanden, dass du den Quark nur als eine Art Nachspeise essen willst? Das Cremepulver wird den Quark süssen, ein bisschen säuern und orange färben. Ob´s schmeckt, weiß ich nicht, aber es wird nicht schaden.....

susu94
Fragesteller

ne ich wollte daraus ne quark torte machen. habe nämlich gegoogelt da gab es den selben rezept nur als ohne backen.

HeikeausBerlin  15.01.2013, 13:54
@susu94

Stand in dem Rezept bei, dass du diese Backmischung benutzen kannst?

susu94
Fragesteller
@HeikeausBerlin

nein deshalb frage ich ja ob man es so benutzen könnte

HeikeausBerlin  15.01.2013, 14:07
@susu94

Nein, kannst du nicht, da bei dieser Mischung die Masse nur beim Backen fest wird. Sicherlich brauchst du Gelantine.

Nein, das ist ja ausdrücklich zum Backen - das Bindemittel ist im Wesentlichen Stärke. Damit das ein Kuchen wird, muss es gebacken werden. Den Schmand durch Quark zu ersetzen, kannst du aber probieren. Wahrscheinlich wird der Kuchen dann deutlich fester - wie ein gebackener Käsekuchen etwa.

Bei diesem Rezept muss der Quark mit gebacken werden. Du kannst es mit Schmand probieren und schauen was raus kommt, der Geschmack und die Konsistenz werden sich verändern. Wenn du es nur als Nachspeise nehmen möchtest, reicht es einfach das Pulver unter zu rühren...gutes Gelingen :-)