Backen von Apfelringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Stich mal einen Zahnstocher rein. Dann merkst du, ob die Äpfel weich und gar sind.

Vom ansehen her denke ich, sie sind fertig.

Guten Appetit

Unter "Apfelringen" verstehe ich etwas anderes.

Das sind bei uns runde Apfelscheiben, die in Backteig getaucht werden und dann in schwimmendem Fett rausgebacken werden. Anschließend werden sie mit Zimtzucker bestreut.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1265171231770923/Apfelringe-nach-Omas-Rezept.html

Ist das bei dir Blätterteig?

Tamina950
Beitragsersteller

Ja das war Blätterteig. Ich habe den Apfel in Scheiben geschnitten, ein Loch rein geschnitten, den Blätterteig drum gewickelt, dann mit Eigelb drüber und Zimt drauf getan.