Ist es günstiger Kuchen selbst zu backen, statt was fertiges zu kaufen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

kommt natürlich drauf an was für einen und welche zutaten und so.

Aber ich persöhnlich würde sagen wenn es um große Mengen geht ist kaufen teurer.(Natürlich nicht bei allen)

Und wenn du selber machst weißt du auch was genau drin ist,was finde ich gleichzeitig noch praktischer ist.

LG :)

Kommt darauf an ob man eher günstige oder teurere Zutaten verwendet. Außerdem kommt es noch darauf an was man für einen Kuchen machen will und wie groß dieser sein soll.

Preislich ist es schon billiger selbst zu backen als zu kaufen, aber der Zeitaufwand ist schon erheblich.

Ich nehme oft einen fertigen Küchenboden und belege den selbst, das liegt dann vom Aufwand und Preis dazwischen.

Klar. Immer billiger. Ein Stück Torte kann locker über 2,50 oder 3 EUR kosten, mal 12 sind 36 EUR. Eine Torte mach ich für 7 bis 10 EUR.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Kommt drauf an um welchen Kuchen es sich handelt und wie teuer die Zutaten sind.
Selber backen sollte man nicht unterschätzen kann echt teuer werden.