Bachelor Professional Betriebsinformatik sinnvoll?

1 Antwort

In jedem Fall würde ich den Bachelor machen. Einfacher Grund: bei jeder Einstellung steigst du einfach auf einer höheren Stufe ein.

Überlegung dabei dennoch:

  • willst du wechseln (d.h. anderer Betrieb, andere Kollegen - kommt drauf an, wie alt du bist). Oder würdest du lieber bleiben wo du bist.
  • hast du in der Umgebung, in der du arbeiten willst, Firmen, die Bachelors einstellen? Nicht vergessen: je höher die Qualifikation, umso rarer werden die Stellen. Gehaltsgarantien gibt es nicht.

Wenn alles stimmt - einfach loslegen - du tust deiner Zukunft einen Gefallen.