Frage von DonAtom83, 19

Vorstellungsgespräch wegen einer Weiterbildung verschieben?

Hallo an Alle,

ich habe glücklicherweise gerade eine email von einen Unternehmen in dem ich mich beworben habe erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, dass sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen und als Termin nächsten Donnerstag vorgeschlagen. Das Problem ist, dass ich nächste Woche eine Weiterbildung mache und ich nicht weiß ob ich da einfach ein paar Stunden wegen einem Vorstellungsgespräch wegbleiben kann, zumal am Freitag für die Zertifizierung der Weiterbildung eine Klausur stattfindet. Weiterhin wäre das sicherlich viel Stress und ich habe die Befürchtung, dass ich mich dann nicht richtig auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten kann. Die Frage wäre jetzt ob eine Weiterbildung für das Unternehmen ein akzeptabler Grund ist, dass man den Vorstellungstermin verschieben will? Die Weiterbildung ist für mich sehr sinnvoll, hat aber nicht direkt einen Nutzen für diese Stelle.

Was würdet ihr tun? Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von judgehotfudge, 15

Hallo DonAtom83 und willkommen bei GF!

Wie Du ja selbst ganz richtig schreibst, handelt es sich ja nur um einen Terminvorschlag seitens des Unternehmens. Die warten jetzt auf Deine Antwort, ob Du an dem Termin kannst oder nicht. Also ruf einfach an und schlag einen anderen Termin vor! Eine ganz alltägliche Angelegenheit, die Dir keinerlei Sorgen bereiten muss.

Kommentar von DonAtom83 ,

Vielen Dank für die Antwort! Das hat mir sehr geholfen!

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Ich wünsche viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community