Ist die Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker als Koch sinnvoll und machbar?

1 Antwort

Ich kann Dir nichts zu dem Studiengang sagen, ich kann Dir aber bestätigen daß es absolut nicht unüblich ist als Koch den Weg zum Technologen weiter zu gehen.

Die Branche ist in der Hinsicht unterbesetzt, und Dir eröffnen sich immer Chancen im Labor, der Produktion oder dem technischen Außendienst im B2B Geschäft. Verdienste zwischen 60k - 100k € sind mit steigender Erfahrung absolut erreichbar.

Da ich Dir schlecht mein Netzwerk empfehlen kann, empfehle ich Dir auf einer Plattform wie Xing den richtigen Gruppen beizutreten um dort Erfahrungen auszutauschen.

Wenn Du noch Fragen hast die nicht das Studium selbst betreffen, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...