Frage von CoKKie17, 95

Vom Koch zum Ernährungsberater?

Hallo :) und zwar mach ich gerade eine Ausbildung zur "Köchin" aber ich intressiere mich mittlerweile für den Beruf als "Ernährungberater" also hab ich im Internet geguckt ob ich nach meiner Ausbildung eine Weiterbildung/Umschulung als "Ernährungberater" machen kann, weil ich das eigentlich ganz logisch fand als Köchin. Aber im Internet stand immer das man dazu die Grundausbildung als "Diätassistenten" braucht. Geht das als Koch gar nicht? Hat irgendjemand von Euch da mal Erfahrungen gemacht? Weil ich würde das wirklich gerne machen. Vielen Dank für alle Antworten. :)

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 34

Hallo CoKKie17,

für die Aus- bzw. Weiterbildung benötigst Du keine besonderen Voraussetzungen. Als Köchin bringst Du mehr Know How mit als nötig bzw. andere in diesem Beruf haben. Das kannst Du sicher hervorragend einsetzen.

Du kannst bei uns die verschiedensten Anbieter (IHK, Paracelsus, IST etc.) dafür vergleichen. Dabei gibt es die Möglichkeiten von Vollzeit, Teilzeit (Vormittags-, Nachmittags-, oder Abendunterricht) sowie das ganze als Fernlehrgang zu absolvieren.

Somit gehe einfach mit diesem Link in die Angebote und vergleiche Starttermine, Kosten, Anbieter / Akademien, Schulungsorte und Fernlehrgänge zur Weiterbildung Ernährungsberatung:

https://www.fortbildung24.com/therapeut-ausbildung/suchergebnisse.html

Such Dir in unserem Angebot das passende Thema / Titel oder gib bei Suchwort einfach "Ernährungsberat" ein.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Plume15, 45

Du kannst die Ausbildung zum Diätassistent machen oder Ökotrophologie studieren, mit beidem kann man als Ernährungsberater arbeiten. Die Kochausbildung kannst du dir evtl. teilweise anrechnen lassen. Das ist aber je nach Ausbildungsstätte oder Hochschule unterschiedlich. Das musst du dann erfragen.
Viel Erfolg!

Antwort
von Bensemilia, 45

Hier kannst du deine Lizenz machen.

https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-ernaehrungsberater-koeln.htm...

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Oder aber man vergleicht die Angebote von verschiedenen Akademien hier: https://www.fortbildung24.com/ausbildung-ernaehrungsberater/suchergebnisse.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community