Bachelor Professional oder Meister Informatik?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, ist Bachelor Professional einfach nur die auch international verstandene Bezeichnung für das, was in Deutschland der Meistertitel ist.

Du kannst dich also von Fall zu Fall einmal so oder so nennen.

Wer unbedingt ein den englischen Begriff nutzendes ausgedrucktes Zeugnis zum "Einrahmen und an die Wand hängen" benötigt, kann sich sein altes Meister-Zeugnis von der Handwerkskammer in Englische übersetzen lassen. So jedenfalls behauptet der Autor folgender Seite:

https://www.handwerk.com/bachelor-professional-das-gilt-rechtlich?wholecontent

Apocalyptics
Fragesteller

OK das heißt der Abschluss ist identisch und ich kann mir von der IHK anschließend einen Meisterbrief ausstellen lassen? Das ist das was meinem Chef am liebsten wäre.