Studieren nach Meister?

2 Antworten

Ich habe sowohl das Fachabitur gemacht als auch den Meister, allerdings im Bereich Maschinenbau.

Und wenn ich die beiden Qualifikationen zum studieren vergleiche kann ich ganz klar sagen dass es nur mit dem Meister extrem schwierig und aufwändig wäre zu studieren. Der Stoff, gerade im Bereich Mathe, ist absolut nicht vergleichbar. Um da mithalten zu können müsstest du dich sehr viel selber beibringen um annähernd auf dem gleichen Stand zu sein.

Zimaman
Fragesteller

Danke für die Info, mit Mathe hab ich null Probleme.

Mit 22 schon den Meister? Wie schnell ging das denn bei dir. Hast du Abi oder Realschulabschluss und hast du mit 17 die Ausbildung angefangen?

Hinkelsteiner  15.02.2022, 17:23

Alles eine Frage der Logistik. :)

Zimaman
Fragesteller

Hab nach der Realschule eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit 16 angefangen und mit 19 beendet, dann sofort den meister angefangen.

UnknownIdent816  28.02.2022, 06:57

Mit 16 Schule abgeschlossen, dann direkt Ausbildung angefangen bis man 19

ist, dann 2 Jahre arbeiten bis man 21 ist und dann 1 Jahr Meister machen. So öeocjt gehts 😉