Babysitten: Kinder wollen nicht schlafen, weinen und schreien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder werden von ganz alleine müde.

Auf Kopfdruck / Befehl, so als ob man einen Lichtschalter umlegt, werden sie nicht müde.

Vielleicht waren die Kinder am Tag einfach nicht ausgelastet und deshalb auch nicht müde, das wäre die Aufgabe der Eltern gewesen, die Kinder tagsüber so zu fordern, dass sie Abends von ganz alleine richtig müde werden.

Erzwingen kannst du es nicht.

Wenn sie um 21 noch in ihrem Zimmer spielen anstatt zu schlafen ist das eben so, dann hätten die Eltern die Kinder tagsüber den ganzen Tag toben und spielen lassen müssen, dass sie Abends von ganz alleine müde sind.

Also, mach kein Drama draus und spreche mal mit den Eltern in Ruhe und in einem vernünftigen Ton darüber.

precursor  24.04.2018, 17:10

Danke für den Stern !

Häng den Job an den Nagel. Du kannst weder mit Kindern noch mit eurem Hund umgehen und bist als Babysitterin völlig ungeeignet. Es braucht schon ein wenig Mut, sich das selbst einzugestehen, aber es ist so. Kinder spüren, wenn jemand unsicher ist und nutzen das dann aus. Also such dir einen anderen profitablen Job.

frasa11ch
Fragesteller

Ich würde deine Antwort sogar verstehen, stände sie unter der Frage einer Person, mit mehr Erfahrung. Das sind meine ersten Kinder, auf die ich aufpasse, und das nun zum ersten Mal auch konplett alleine. Sollten da Fehler und fehlende Erfahrung nicht ganz normal sein? Ich habe die Frage gestellt, um dazuzulernen, nicht um entmutigt zu werden.

Bei so vielen Kindern unmöglich alle gleichzeitig ins Bett zu bringen. Respekt an Dich, weil Du in so eine Familie gekommen bist, denn oftmals passt man ja nur auf ein Kind auf als Babysitterin. Das würde jeden überfordern. Mein “Trick“ war immer das gemeinsame. Immer die Betonung auf wir. Wir gehen jetzt alle schlafen, Zähneputzen und das alles dann auch gemeinsam tun. Spiele werden bei Kinder auch IMMER zu Ende gespielt. Kinder sind sehr stur wenn sie etwas anfangen müssen sie es zu Ende bringen dann hilft in jedem Fall ablenken! Du machst deinen Job bestimmt gut, hast bestimmt nur einen schlechten Tag erwischt. Falls Dir das alles zu bunt wird, auch andere suchen Babysitter.

Im Alter von 2 und 4 würde ich mehr Feingefühl walten lassen. Und wenn es nicht besser wird, würde ich versuchen mit dem Schnuller zu beruhigen. Einfach mal anbieten.

frasa11ch
Fragesteller

Ich war heute wieder bei den beiden, und es lief tatsächlich schon um einiges besser. Mir hat wohl zuvor tatsächlich das Feingefühl gefehlt! Heute war alles viel entspannter, und mit den Richtigem Taktiken und Tricks lassen sich so kritische Situationen gut vermeiden, bzw schnell wieder auflösen.

Ich kann jetzt nur von meiner 4 jährigen Nichte berichten.

Wenn sie nicht ins Bett will, dann stecken wir sie trotzdem rein, bleiben dann noch bei ihr, streicheln sie, versuchen sie zu beruhigen, lesen ihr etwas vor, knuddeln sie oder was auch immer. Sie schläft dann manchmal trotzdem erst spät ein oder sie weint sehr heftig, aber so funktioniert es eigentlich am besten oder wir reden mit ihr darüber was wir morgen tolles machen, weshalb sie jetzt ganz schnell einschlafen muss. :)

frasa11ch
Fragesteller

Leider lässt er mich dann nicht mehr an sich ran. Er läuft weg, tritt und schlägt nach mir und schreit. Ich habe auch schon versucht, auf ihn einzureden, ihn zu streicheln etc, aber es kommt nur noch mehr Gebrüll und Gegenwehr zurück...

Goldblau  19.04.2018, 22:00

Bei so etwas immer ignorieren und sagen Das Du jetzt mit dem anderen Kind schlafen gehst und eine spannende Geschichte vorlesen wirst, irgendwann wird er dann angekrochen kommen erstens aus Furcht des allein seins und zweitens weil er keine Aufmerksamkeit mehr von Dir bekommt. Auch wenn er schreit, ignoriere ihn.