Baby-Platy verschwunden?

3 Antworten

Was für Fische hast du denn im Aquarium und wie viele Versteckmöglichkeiten? Oft werden Jungfische aufgefressen und es überleben nur wenige. Ein Platy Weibchen kann ja locker 30 Junge auf einmal bekommen, teilweise noch mehr.

Noch ein wichtiger Punkt: Ist dein Filter sicher für Jungfische? Leider werden sehr kleine Jungfische auch mal eingesaugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte und züchte Fische seit ich 13 bin.
Anonymitron 
Fragesteller
 26.04.2021, 13:28

Der Filter ist hochqualitativ, könnte so ein baby einfach nicht einsaugen, versteckmöglichkeiten gibts genug, habe 6 Platys, 10 Neons, 10 Amanos, und 4 Ohrgitter-Harnischwelse

0

Entweder hängt es im Filter, versteckt sich in irgendwo oder wurde gefressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Anonymitron 
Fragesteller
 26.04.2021, 22:00

Hm. Der Filter ist zurzeit auch etwas schwäche geworden

0

Er wurde gefressen. Entweder von den Eltern oder von den Mitbewohnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Anonymitron 
Fragesteller
 26.04.2021, 22:00

Oh no! Anyways

0
HelloJoker  01.05.2021, 13:27

Oder er hat sich versteckt und taucht wieder auf... Man muss nicht immer negativ sein.

0