Mein platy ist schwanger was muss ich alles machen damit die baby Fische überleben?

3 Antworten

Hallo Platy777,

wie schon angemerkt, Pflanzen > Pflanzen und noch einmal Pflanzen und nicht in Töpfen/Bund sondern vereinzeln!

Aufzucht/Ablaichbecken solltest Du nicht verwenden, da das für den Fisch Stress pur ist und sogar zu Fehlwürfen führen kann! Sollte es diesmal nicht klappen, sei nicht traurig, in ~4 Wochen kommen die Nächsten, so dass Du bis dahin Zeit hast, das Becken für die Jungen herzurichten!

Am besten holst du dir ein aufzuchtbecken gerade für den Anfang können die Babys auch mal gefressen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Geh mal in den Zooladen und hol dir dort Ceratophyllum, Ceratopteris und Limnobium, auch Najas und Hydrocotyle.

Also müssen jetzt nicht alle sein lol. Aber was davon da ist.

Die lässt du einfach treiben. Es sind schimmende Polster worin die Jungfische sich verstecken können, hoffentlich auch vor den Trauermantelsalmlern der ein oder andere.

Wenn es zu viele werden also die ganze Oberfläche zugedeckt wird einfach 2/3 wegschmeißen.

Du könntest auch Spikey moss kaufen um den Boden zu bepflanzen, oder ein bisschen Cryptocoryne wendtii.