Weiblich oder männliches Platy?

2 Antworten

Der Fisch hat ein Gonopodium und ist somit definitiv männlich. - Ansonsten hat Jayjo99 ganz gut alle Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen erklärt.

TeamSheen
Fragesteller

Danke :) kannst du bitte in meinem neuen Beitrag nochmal helfen... hab noch einen 2. Fisch bei dem ich mir unsicher bin :(

Männchen können eine ganz leichte Verlängerung der unteren Schwanzflosse haben (Minischwert) und untere Schwanzflosse und Gonopodium können einen hellblauen Saum haben (etwa beim Korallenplaty). Weibchen sind etwas höher und größer als die Männchen, haben einen fülligeren Körper und eine normal geformte Afterflosse. Sieht also nach einem Weibchen aus