Platy Geschlecht?

2 Antworten

So, da bin ich nochmals... und habe deine zweite Frage gefunden.

Leider ist der Fisch etwas unvorteilhaft fotografiert, dass ich das Geschlecht nicht erkennen kann.

Aber, du kannst das Geschlecht auch selbst, ganz einfach unterscheiden. - Du brauchts nur auf die drei Flossen zu achten, die er am Bauch hat. Auf dem Foto sind die leider "zurückgeklappt" ^^'

Wenn die mittlere Flosse, welche näher an der Schwanzflosse sitzt, wie ein Dorn/Stachel aussieht... dann handelt es sich um ein Männchen.

Wenn die Flosse nach einer gewöhnlichen, dreieckförmigen Flosse aussieht, dann handelt es sich um ein Weibchen.

Ich denke, deine Fische sind genügend gross, um somit das Geschlecht eindeutig bestimmen zu können. Als Baby sehen die Flossen bei allen gleich aus... und ab einem gewissen Alter, wandelt sich diese Flosse bei den Männchen zu diesem stachelförmigen Gonopodium um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeamSheen
Fragesteller

Okay vielen Dank dann schau ich nochmal genau :-)

Ist ein Männchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.