Hilfe! Platy erkrankt?

Flossen - (Krankheit, krank, Aquarium) Gesicht - (Krankheit, krank, Aquarium) Platy im Ganzen - (Krankheit, krank, Aquarium)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Einer meiner Platys hatte die Punkte auch mal war aber nicht scheu. Bei mir war es nur über dem Kopf. Diese schwarzen Punkte wurden immer mehr und dichter, aber er ist nicht gestorben und hat sich ganz normal verhalten. Leider musste ich ihn weggeben also kann ich nicht mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen

-Gurke

aqqqqua
Fragesteller

Okay schade... :( Ich hab ihn jetzt wieder ins Aquarium gegeben und hoffe dass nichts passiert....mehr kann man wohl nicht tun. :(

Ich kann dir keine wirkliche Antwort geben, weil ich die Krankheit nicht kenne, die da zu sehen ist.

Aber mich wundert es ein bisschen, dass du den Fisch einfach in die Hand nimmst. Machst du das öfter? Dann könnte das eine mögliche Ursache sein.

aqqqqua
Fragesteller

Nein tue ich nicht, sind zu dem wie gesagt schwer zu fangen. Habe ihn in die Hand genommen um ein besseres Bild zu erzielen. Sonst könnte man ihm erst recht nicht helfen und er würde daran womöglich sterben.

Comment0815  28.06.2018, 21:21
@aqqqqua

Ok. Es gibt Leute, die ihre Fische tatsächlich streicheln. Und das tut ihnen gar nicht gut. Deshalb hab ich so nachgefragt.

Dann kann ich dir wie gesagt leider nicht helfen, drücke dir aber die Daumen.

aqqqqua
Fragesteller

Hab gerade bemerkt dass ein zweiter, drei schwarze Flecken am Körper hat.. Könnten das Blutergüsse sein? Hab immerhin zwei männliche Hexenwelse im selben Becken? :)

Comment0815  29.06.2018, 09:02
@aqqqqua

Ich kann dazu wirklich nichts sagen. Ich kenn die gezeigten Symptome nicht. Blutergüsse halte ich aber für unwahrscheinlich. (Weiß nicht, ob es bei Fischen sowas überhaupt gibt, hab jedenfalls noch nie davon gehört.)

Auf den mir bekannten Seiten zu Fischkrankheiten im Internet hab ich leider auch nichts gefunden.

aqqqqua
Fragesteller

Okay schade.. :( ob es gefährlich ist werden meine Fische dann wohl am eigenen Leib erfahren müssen...trotzdem danke! :)